GRÜNDER


Finanz- und Bau­ex­per­ten, Immo­bi­li­en­pro­fis und enga­gier­te Nach­hal­tig­keits­ver­fech­ter – Uwe Hal­las und sei­ne Mit­ar­bei­ter sind alle­samt Meis­ter ihres Fachs. Bei uns steht Know-how, Erfah­rung und die sou­ve­rä­ne Abwick­lung von Pro­jek­ten im Fokus.

Uwe Hallas

Geschäftsführender Gesellschafter


Uwe Hal­las ist Grün­der der PRIMONO Unter­neh­mens­grup­pe und weiß genau, was er tut. Er greift auf einen Erfah­rungs­schatz von 25 Jah­ren und über 200 erfolg­reich ent­wi­ckel­ten Pro­jek­ten im Bestands- und Neu­bau zurück. In ganz Euro­pa war er tätig und hat bei nam­haf­ten Arbeit­ge­bern ein Bau­vo­lu­men von über 900 Mil­lio­nen Euro verwaltet.

Image

„Seit über 15 Jah­ren reden alle von Nach­hal­tig­keit am Bau. Aber umge­setzt wird kaum etwas, denn am Ende geht es in der Immo­bi­li­en­wirt­schaft doch auch immer ums Geld. In Bezug auf Öko­lo­gie und Nach­hal­tig­keit haben wir in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bereits so vie­le Chan­cen ver­passt.“
– Uwe Hallas

Als geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter von PRIMONO® ist Uwe Hal­las heu­te Vor­den­ker und Vor­rei­ter einer zukunfts­ori­en­tier­ten Immo­bi­li­en­wirt­schaft. Er trägt die Ver­ant­wor­tung für zahl­rei­che Pro­jek­te. Die von ihm kre­ierte ÖKOBILIE® gilt als neu­er, bis­lang uner­reich­ter Bau­stan­dard, der auf digi­ta­le Pro­jek­tie­rungs­me­tho­den zurück­greift und auf öko­lo­gisch ori­en­tier­ten Zer­ti­fi­zie­run­gen fußt.

Image